Immer noch kein Applaus... :-)
... uiuiui ... da habe ich eine Diskussion losgetreten. Um es nochmal klar zu machen:
Mein Problem mit den Bewertungseinschränkungen bei ebay (Verkäufer kann den Käufer nicht mehr negativ bewerten) ist nicht, dass ich meine Käufer gerne blind abstrafe. Ganz im Gegenteil: Aus Sicht des Verkäufers wird die Gefahr , dass ein Käufer blind auf den Verkäufer einprügelt, deutlich erhöht.
Heute überlege ich mir als Käufer dreimal, ob ich neutral oder negativ bewerte, wäge alle möglichen Faktoren ab um fair zu bewerten. Sicherlich auch begründet durch ein Bewusstsein, dass auch ich eine Bewertung bekomme. Das hält mich nicht davon ab, negativ zu bewerten, wenn es angemessen ist, aber genau diese Angemessenheit hinterfrage ich.
Heute ist ein Käufer doch gar nicht mehr dazu gezwungen: Hat er schlecht geschlafen, Stress mit der Bettnachbarin oder ist das Wetter schlecht, dann erscheinen vermeintliche kleine Mängel plötzlich wie ein Totalschaden... und mangels anderen Ventils für den eigenen Frust setzts dann eine negative Bewertung.
Sorry... ein Handelsplatz lebt meiner Meinung nach davon, dass Käufer und Verkäufer die selben Rechte haben. Und genau das grenzt ebay massiv ein. Ende, aus, kein Applaus....
Dieser Beitrag wurde geschrieben von Andreas Erle am Mittwoch, 3. September 2008 um 11:40 und eingeordnet unter Blog , Spitze Zunge .