Ein wenig enttäuschend: HTC Touch Pro
Ich weiss nicht... bin ich wirklich zu kritisch oder zu anspruchsvoll in der letzten Zeit? Seit zwei Tagen habe ich den Touch Pro in den Händen, und ich bin enttäuscht. Irgendwie erinnert er mich an mich selbst: Wäre er ein wenig weniger dick, dann wäre er schön ... :-D
Im Ernst: die Kombination von Tastatur und dem "dicken" Akku (sinnbildlich und kapazitativ) macht den Pro im Vergleich zum Diamond mehr als doppelt so dick. Hin ist der schlanke Gesamteindruck des Diamond, die Hemdentaschentauglichkeit, da ist der Klotz.
Und irgendwie wähnte ich den Werbungen entnehmen zu können, dass er "alles mögliche an neuen Features hätte"... die suche ich noch vergeblich. Die "sich alleine nicht mehr öffnende Tastatur" (ich hatte eine Sperre hineininterpretiert, die z.b. bei hochkant liegendem Gerät die Tastatur magnetisch oder wie auch immer arretiert) finde ich nicht (die Tastatur schon, aber den Unterschied zum Kaiser oder anderen Geräten mit Schiebetastatur nicht :-) ), TouchFLO 3D scheint zum Diamond mit dem ersten Update unverändert etc.
Langsam akzeptiere ich, dass es eine übersteigerte Erwartungshaltung war, denn objektiv ist der Pro ein sehr gutes Gerät, und mit seiner vierzeiligen Tastatur (das erste Gerät mit einer separaten Zeile für die Nummerntasten) für den unterwegs viel Schreibenden sicherlich gut, aber zurück zur Erwartungshaltung: Darf man nicht "ein wenig mehr" von einem Gerät erwarten, dass zwei Drittel mehr kostet?
Dieser Beitrag wurde geschrieben von Andreas Erle am Mittwoch, 10. September 2008 um 08:25 und eingeordnet unter Blog , Windows Mobile , Windows Phone .