Terminschieber, Teil 2: Der XDA Star ist da (fast)
Ein wenig muss ich relativieren... gestern kam die Mail von O2, dass der XDA Star nun endlich verfügbar sei, und zwei Stunden später die Versandbestätigung jenes unlängst so gescholtenen Händlers.
Freude schöner Götterfunken: DHL hat das Paket in den Klauen. Und das macht wie immer wenig Freude. Freitag raus, amSamstag immer noch auf dem Weg nach Krefeld. Und ich habe eine Glaskugel, glaub ich: Montag wird es auf dem Weg vom Frachtpostzentrum zur Zustellbasis sein... um dann Dienstag vielleicht zugestellt zu werden.
Während die Briefzusteller im Konzern noch um ihren Mindestlohn kämpfen, die Lokführer eines ebenfalls privatisierten Staatsunternehmens um den eigenen Tarifvertrag ringen, lässt sich beides anwenden:
- Mindestlohn erfordert Mindestleistung. Wenn ich stetig die Preise erhöhe und den Service immer schlechter mache, dann passt das nicht.
- Wenn ich meine Infrastruktur so aufsetze, dass Pakete langsam durchs Land rollen, als Zühe während des Bahnstreiks, dann ist auch da irgendwas falsch.
Die Hoffnung aber, so zeigt sich gerade wieder, stirbt zuletzt. Gerade klingelts, der Mann in Gelb-Rot steht vor der Tür, und ich spüre einen leichten Stich der Erregung... aber in der Hand hät er nur einen Umschlag mit zwei USB-Verlängerungskabeln. Naja... wenigstens kann ich heute Eye of Judgement endlich bequem spielen: Die PS3 hinten, die 2.44m-Leinwand vorne, und die Kamera schön mittig platziert. :-D
Dieser Beitrag wurde geschrieben von Andreas Erle am Samstag, 17. November 2007 um 10:03 und eingeordnet unter Blog , Spitze Zunge .